Ombudsstelle und interne Meldestelle gem. HSchG

Die Ombudsstelle von Powerserv ist ein kostenloses Service für Mitarbeiter:innen und bietet einen direkten, persönlichen und unbürokratischen Kontakt für Anliegen, Anregungen, Beschwerden und Lob. Die Kolleg:innen der Ombudsstelle sind unterstützend tätig und begleiten Klient:innen bei der Aufklärung von Missverständnissen und bei der Lösung von Konflikten. Anliegen werden streng vertraulich behandelt. Powerserv setzt sich zudem dafür ein, dass alle Anfragen so rasch wie möglich zufriedenstellend bearbeitet werden. 

Die Ombudsstelle übernimmt die Funktion der internen Meldestelle gemäß HinweisgeberInnenschutzgesetz. Sie erfasst und bearbeitet einlangende Hinweise und besteht aus geschulten Personen, die weisungsfrei tätig sind und bei der Bearbeitung von Hinweisen unvoreingenommen und unparteilich vorzugehen haben.

Wer ist die Ombudsstelle?

  • Ansprechpartner:in für alle Mitarbeiter:innen
  • Beratungsstelle bei Anliegen, die in der Filiale bzw. mit der/dem Vorgesetzten nicht zufriedenstellend geklärt werden können
  • Konfliktanlaufstelle, sofern Konflikte nicht persönlich oder mit der/dem Vorgesetzten geklärt werden können (Beratung, Coaching, Moderation)
  • Unterstützung bei der Aufklärung von Missverständnissen
  • Ansprechpartner:in für die Einbringung von Verbesserungsvorschlägen

Wofür steht die Ombudsstelle?

  • Wir setzen uns für alle Mitarbeiter:innen ein
  • Wir nehmen Verbesserungspotentiale wahr
  • Wir nehmen Kritik sehr ernst
  • Wir organisieren, vermitteln und moderieren – auf Wunsch – notwendige Gespräche
  • Wir unterstützen bei der Aufklärung von Missverständnissen
  • Wir suchen individuell passende Lösungen bei Konflikten

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