Die Ombudsstelle von Powerserv ist ein kostenloses Service für Mitarbeiter:innen und bietet einen direkten, persönlichen und unbürokratischen Kontakt für Anliegen, Anregungen, Beschwerden und Lob. Die Kolleg:innen der Ombudsstelle sind unterstützend tätig und begleiten Klient:innen bei der Aufklärung von Missverständnissen und bei der Lösung von Konflikten. Anliegen werden streng vertraulich behandelt. Powerserv setzt sich zudem dafür ein, dass alle Anfragen so rasch wie möglich zufriedenstellend bearbeitet werden.
Wer ist die Ombudsstelle?
Ansprechpartner:in für alle Mitarbeiter:innen
Beratungsstelle bei Anliegen, die in der Filiale bzw. mit der/dem Vorgesetzten nicht zufriedenstellend geklärt werden können
Konfliktanlaufstelle, sofern Konflikte nicht persönlich oder mit der/dem Vorgesetzten geklärt werden können (Beratung, Coaching, Moderation)
Unterstützung bei der Aufklärung von Missverständnissen
Ansprechpartner:in für die Einbringung von Verbesserungsvorschlägen
Wofür steht die Ombudsstelle?
Wir setzen uns für alle Mitarbeiter:innen ein
Wir nehmen Verbesserungspotentiale wahr
Wir nehmen Kritik sehr ernst
Wir organisieren, vermitteln und moderieren – auf Wunsch – notwendige Gespräche
Wir unterstützen bei der Aufklärung von Missverständnissen
Wir suchen individuell passende Lösungen bei Konflikten