Vier Personen mit unterschiedlichem beruflichen Hintergrund

SORRY!

Dieser Job ist bereits vergeben.

Sachbearbeiter in der Zollabwicklung (m/w/d)

Graz

Mit Social-Media oder Lebenslauf-Upload bewerben: 

Unser Kunde ist auf die Entwicklung und Lieferung von maßgeschneiderten Prozess - und Verfahrenslösungen im Anlagenbau spezialisiert. Als internationales und wachsendes Unternehmen ist unser Kunde stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern welche proaktiv den Wachstum des Unternehmens unterstützen möchten.

Für unseren Kunden in Graz suchen wir eineN Sachbearbeiter in der Zollabwicklung (m/w/d) mit folgendem Anforderungsprofil:

Ihre Aufgaben

  • Organisation und Abwicklung weltweiter Transporte unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit
  • Verantwortung für die Kostenkontrolle, Transportverhandlungen sowie Rechnungsfreigaben und Termintracking
  • Selbstständige Anforderung und Prüfung von Lieferantenerklärungen
  • Fachliche Schnittstelle für die Themenbereiche Warenursprung und Exportkontrolle
  • Eigenständige Erstellung aller zollrelevanten Begleitdokumente
  • Verantwortung über die Ein- &Ausfuhrdeklarationen
  • Direkter Kontakt zur Zollbehörde sowie Ansprechpartner für die betrieblichen Zollprüfungen
  • Sicherstellung der Custom Compliance Richtlinien

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (LAP/HAK) mit Schwerpunkt Betriebslogistik/Speditionslogistik oder vergleichbares
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Zoll, Außenhandel oder Logistik (idealerweise im technischen Umfeld)
  • Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
  • Ausgeprägte Zahlenaffinität und technisches Interesse
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Durchsetzungsstärke und Stressresistenz runden das Profil ab

Wir bieten

  • Die Möglichkeit, sich durch fachliche Kompetenz in abwechslungsreiche und interessante Projekte einzubringen
  • Integration in unser internationales Team sowie eine maßgeschneiderte Einschulung
  • Die Chance, sich in einem aufstrebenden Unternehmen zu engagieren und weiterzuentwickeln
  • Kostenlose Parkplätze, Kaffee und Äpfel sowie Firmenevents
  • Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen
Der für diese Position vorgesehene kollektivvertragliche Brutto-Mindestverdienst beträgt 2500 - 2800 € pro Monat. Bei entsprechender Qualifikation oder Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Beschäftigungsform: Vollzeit (38,5 Std/Woche)

 

Diesen Job teilen:
Icon - per Email teilen Icon -auf Facebook teilen Icon - Auf XING teilen

Powerserv Austria GmbH
Mag. Sabine Brandstätter
Jakominiplatz 12/3.Stock
8010 Graz
+43 59007 3119
s.brandstaetter@powerserv.at

Mit Social-Media oder Lebenslauf-Upload bewerben: